Sonntag, 30. Mai 2010

rohrspatzen

Wenn ich mal wieder vor mich hinschimpfe wie ein Rohrspatz, dann wird der Einfachheit halber dieser Vorgang mit "rohrspatzen" bezeichnet, auch wenns kein offizelles Verb ist. Aber nachdem die deutsche Sprache es einem so einfach macht - was spricht dagegen, sich ein Verb zu kreieren? ;)

3 Kommentare:

Mara hat gesagt…

Als ich heute der Karin zu meinem Eintrag "Vasen" geantwortet habe ging mir der lustige Begriff "Rumsteomate" durch den Kopf. Erfinder: mein Freund, Bedeutung:Gruppenbegriff für alle Objekte ohne funktionelle Bedeutung, die einen Raum schmücken. Kommt von rum stehen.
Ich dachte,es würde dich interessieren...
Liebem Grüß (nach Osten?),
Mara

Mara hat gesagt…

Welche Zeitzone hast du für deine Kommentare eingestellt?

_mathilda_ hat gesagt…

Danke für die zahlreichen zweckdienlichen Hinweise. Tatsächlich hatte ich für hier keine Kommentarbenachrichtigungsfunktion, und als Zeitzone wurde damals vom System irgendeine pazifische Zeit eingestellt. Dabei war ich doch noch nie am Pazifik...

DAnke für den Kommentar und die Anregung :)